Aktuelles

Anmeldung im Elternportal aktuell nicht möglich

Leider treten bei der Bearbeitung der Anmeldungen zum Elternportal und beim Beitragseinzug technische Probleme auf.  Daher ist es aktuell nicht möglich, Anmeldungen über das Elternportal zur Schulkind- und Ferienbetreuung sowie Mittagessen vorzunehmen. Bis zur Lösung des Problems können die Eltern Ihre Kinder wie bisher über die Formulare anmelden.

 

Pausenspiele - finanziert durch den Förderverein

Die Kinder stehen Schlange, wenn in der Pause zusätzliches Spielmaterial ausgegeben wird.
Es sind kleine, handliche, aber alles besondere Spielgeräte, die aus Mitteln des Fördervereins angeschafft wurden: Moonhopper, Aktivitäts-Würfel, Indiaka, Ringe zum Zielwerfen.
Es ist uns wichtig, dass diese pfleglich behandelt werden und jeweils zurück kommen. Daher übernehmen die Kinder der Hausmeister-AG die Ausleihe. Nur gegen Unterschrift werden Spielgeräte persönlich ausgehändigt.
Alle freuen sich über dieses tolle Spiele-Angebot und die Ausleihe funktioniert gut!

Schlittschuh-Tag

Was für eine Freude! Einen Vormittag lang hatten wir die Eishalle ganz für uns und konnten nach Herzenslust auf dem Eis die ersten Schritte tun, Kunststücke probieren oder schon herumflitzen. Das war jedenfalls ein toller Tag!

Die Bilder dazu gibt`s > hier

Faschingsumzug

Das hat Spaß gemacht! Alle Kinder und Lehrer:innen hatten sich verkleidet. Nach einer Polonaise durchs Schulhaus sind wir durch den Stadtteil gezogen. Schön, wieviele Menschen sich mit uns gefreut, uns zugewunken und auch Bonbons geworfen haben! Anschließend ging die Party auf dem Schulhof weiter.
Das Kollegium ist übrigens unter dem Motto "The royal familiy" angetreten ;- )

> Klick auf`s Bild zum Vergrößern und Durchblättern

Theater Q-Rage

Text folgt

Schulhofbemalung

Vielen Dank an alle Eltern, die mitgeholfen haben, den Schulhof (wieder) mit bunten Bildern zu gestalten!

Kunst im Schulhaus

Philipp Nickerl ist in der Schule in der Begleitung eines Kindes ständig präsent.
Seine Ideen und Können in der Bildgestaltung gibt er in kleinen Projekten auch an die Kinder weiter.
In den Farben der Schule sind die Wandtafeln gestaltet, an denen wir uns freuen!