Aktuelles

Frühling!

Das Schulhaus ist jahreszeitlich geschmückt. Mit Gedichten und Liedern haben wir den Frühling begrüßt. Traditionell gibt es zu diesem Anlass den "Pflugfelder Tag- und Nacht- Gleiche- Amerikaner". Vielen Dank an den Förderverein für dieses köstliche Gebäck!

Siege bei der Basketball GS-Liga

Drei Spiele drei Siege!

Kein Wunder, dass die Jungs der 3. und 4. Klasse kaputt sind. Aber das kann die Freude nicht trüben!

Vielen Dank an den Trainer Sascha Fischer, der zusätzlich zum Jugendbegleiter-Angebot mit der Mannschaft trainiert hat!

Mal schauen, wie sich die Gruppe am 12. April schlägt. Wer möchte, kann das Team an diesem Nachmittag in der Rundsporthalle lautstark unterstützen.

Pausenspiele - finanziert durch den Förderverein

Die Kinder stehen Schlange, wenn in der Pause zusätzliches Spielmaterial ausgegeben wird.
Es sind kleine, handliche, aber alles besondere Spielgeräte, die aus Mitteln des Fördervereins angeschafft wurden: Moonhopper, Aktivitäts-Würfel, Indiaka, Ringe zum Zielwerfen.
Es ist uns wichtig, dass diese pfleglich behandelt werden und jeweils zurück kommen. Daher übernehmen die Kinder der Hausmeister-AG die Ausleihe. Nur gegen Unterschrift werden Spielgeräte persönlich ausgehändigt.
Alle freuen sich über dieses tolle Spiele-Angebot und die Ausleihe funktioniert gut!

Schlittschuh-Tag

Was für eine Freude! Einen Vormittag lang hatten wir die Eishalle ganz für uns und konnten nach Herzenslust auf dem Eis die ersten Schritte tun, Kunststücke probieren oder schon herumflitzen. Das war jedenfalls ein toller Tag!

Weitere Bilder dazu gibt`s > hier

Faschingsumzug

Das hat Spaß gemacht! Alle Kinder und Lehrer:innen hatten sich verkleidet. Nach einer Polonaise durchs Schulhaus sind wir durch den Stadtteil gezogen. Schön, wieviele Menschen sich mit uns gefreut, uns zugewunken und auch Bonbons geworfen haben! Anschließend ging die Party auf dem Schulhof weiter.
Das Kollegium ist übrigens unter dem Motto "The royal familiy" angetreten ;- )

> Klick auf`s Bild zum Vergrößern und Durchblättern