Faschingsparty

Alle Kinder und auch die Lehrerinnen kommen verkleidet für ein spaßiges Miteinander-Fest.
Wir starten mit einer Polonaise durchs Schulhaus und feiern auf dem Schulhof oder in der Sporthalle.

2024 haben wir in der Schulversammlung darüber abgestimmt, wie der Ablauf sein sollte:

• Alle kommen in Kostüm (wer will)
  • Nach der ersten Hofpause startet die Polonaise mit Musik durch das Schulhaus
  • Wie letztes Jahr ziehen wir durch den Stadtteil: Unsere Route: Im kleinen Feldle / Herrschaftsweg / Münchinger Straße, vorbei am Katholischen Kindergarten und der Feuerwehr / Dorfstraße / zurück über die Möglinger Straße und die Strohgäustraße. Wir freuen uns über viele Zuschauer/-innen!
  • Im Schulhof werden wir weiter tanzen und singen. Die Kinder, die möchten, können sich mit ihrem Kostüm auf dem "Laufsteg" präsentieren (eine Prämierung gibt es nicht)
  • Anschließend geht die Party in den Klassen weiter

So ist es geworden