Leseclub an der Grundschule Pflugfelden

Der LESECLUB ist ein Raum, der Lust macht auf Lesen und sich vorlesen lassen. Mit Büchern und Hörbüchern, mit Comics und auch einem Laptop. Gelesen werden kann auf dem Sitzsack, bequem auf dem Teppichboden oder am Tisch.

Der LESECLUB ist im Obergeschoss des Hofgebäudes untergebracht. Der Raum ist so gestaltet, dass er multifunktional für die Schulkindbetreuung, als Leseraum und auch für Elterngespräche genutzt werden kann.

Um die Einrichtung haben sich Frau Marx und Frau Marten gekümmert. Sie sind auch diejenigen, die den Raum mit vielfältigen, regelmäßigen Angeboten zum Leben erwecken.

Angebote gibt es im Rahmen des AG / Jugendbegleiterprogramms. Aber auch für den Unterricht nutzen die Lehrerinnen den LESECLUB für Aktionen mit ihrer Klasse, insbesondere in der Frederickwoche.

Finanziert wird der LESECLUB durch die Stiftung Lesen in Kooperation mit der Porsche AG. Herzlichen Dank dafür!